
Neue Broschüre „MÄCHTIG.MÄRCHENHAFT.HARZ.“ feierlich vorgestellt
Am 9. Oktober wurde im Schloss Ballenstedt die neue Broschüre MÄCHTIG.MÄRCHENHAFT.HARZ. der Öffentlichkeit präsentiert. Erstmals vereint sie 18 Burgen, Schlösser und Ruinen der Harzregion in einem gemeinsamen Format. Herausgegeben wird das Werk von der GLC Glücksburg Consulting AG, die damit das Ziel verfolgt, die historischen Schätze der Region stärker ins Licht zu rücken, neue Reiseanlässe zu schaffen und die touristischen Standorte im Harz enger miteinander zu verbinden.
Ein besonderes Highlight ist das integrierte Stempelheft im Innenteil. Es lädt dazu ein, die vorgestellten Orte spielerisch zu erkunden und bei jedem Besuch einen individuellen Stempel zu sammeln. So wird das Magazin durch ein liebevolles Detail ergänzt, das die Entdeckungstour durch den Harz zu einem besonderen Erlebnis macht. Eine Überraschung wartet auf jeden, der dabei mitmacht.
Großes Engagement für den Tourismus
Das Projekt wurde von zahlreichen Partnern und Sponsoren unterstützt, darunter das Museum Lyonel Feininger, die Bodetal Tourismus GmbH, die Harz AG, die Harzer Volksbank eG, der Landkreis Harz, das Schierke Harzresort, die Harzer Mineralquelle Blankenburg GmbH sowie die Quedlinburg Tourismus Marketing GmbH.
Zur Vorstellung der Broschüre waren unter anderem Prof. Martin Weigel (Vorstand GLC AG), Armin Kanning (Geschäftsbereichsleitung Tourismus/Marketing GLC AG), Maximilian Hänig (Destinationsleitung Das Selketal), Steffen Globig (Amtsleiter Ballenstedt), Rico Röse (Bürgermeister Falkenstein) sowie Dirk Marzin und Sophie Lazzoga (Harzer Volksbank) anwesend. Auch Vertreter der Presse nahmen teil.
Die Broschüre ist ab sofort in den Tourist-Informationen und bei allen teilnehmenden Partnern erhältlich.